News
- Zürich

Generalversammlung einmal anders

Die diesjährige Generalversammlung der Habitat 8000 ist in vielerlei Hinsicht aussergewöhnlich gewesen. Zum einen musste sie zum ersten Mal ohne Anwesenheit der Aktionäre, Geschäftspartner und Mitarbeitenden stattfinden und dauerte lediglich 20 Minuten. Zum anderen mussten wir auf den Zoo Zürich als Veranstaltungsort verzichten und hielten die Versammlung im kleinen Rahmen in unseren Büroräumlichkeiten ab. Neben Verwaltungsrat und Geschäftsleitung war Rechtsanwalt Ruedi Schoch in der Rolle als unabhängiger Stimmrechtsvertreter anwesend. Insgesamt waren mit knapp 2 Millionen Franken rund 60 Prozent der Aktienstimmen vertreten. Alle Anträge des Verwaltungsrats wurden derweil angenommen.

Wir danken den Aktionären für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, zusammen mit ihnen den gemeinnützigen Wohnungsbau weiter voranzubringen. Das Protokoll zur Versammlung können die Aktionäre mit den entsprechenden Zugangsdaten hier einsehen.